Vielleicht... Kommt drauf an.
Fürs erste gehts vielleicht nicht weiter. So schwer sich das anhört, es ist vielleicht besser so. Der Underground Simulator startete als ein kleiner rundenbasierter Zugsimulator. Ganz harmlos. Dann war mir irgendwann langweilich und ich wollte weitermachen. dann kamen (ziemlich früh) die lokalen Accounts hinzu. Als die Passwörter noch nicht gehasht waren. Ich weiß noch, die Idee war "nutzername\t(Tab)passwort". Dann ging es weiter. Shop (also v2 und v2.1, nicht der heutige, aber vor v0.5.0-SNAPSHOT), FehlerReporter, und so weiter. das ist jetzt fast 2 1/2 Jahre her. und ich weiß nunmal nicht, was ich hinzufügen soll. auch S!M034, mit dem ich den Underground Simulator mache, hat keine Ahnung. Dann ist mir der Gedanke gekommen, was anderes mal zu machen. Das ist noch garnicht so lang her, paar Wochen vielleicht. da war ich schon am Arbeiten für die v1.0-preview. Ich hab mir gedacht, Wenn die fertig ist, mach ich mal ne Pause und arbeite an was anderem. Vielleicht noch Bugfixes nebenbei oder so. Bis mir wieder was einfällt. Ich habe einen Entschluss gefasst: Ich arbeite erstmal an meinem 2. Simulator, dem SMS, dem Social Media Simulator, wo man eine Social Media-Plattform spielt, und mit genug Geld, kann man, ich sag mal, alles machen. Ich selbst stehe dem Thema etwas kritisch gegenüber, aber das ist nicht der Diskussionspunkt. Zu diesem Simulator kommt noch was. Da ist halt die Frage: Wie fang ich an? Auch rundenbasiert, oder real-time (immer z.B. Zugang zum Shop, es kann aber auch immer was passieren, etc.). Ideen? Schreibt mir ne E-Mail, und ja, ich nehme euch gern in die Credits. Zurück zum Thema. Deshalb pausiere ich den Underground Simulator, ich mach weiter bis v1.0-preview. Jemand, der das liest, kann mir auch gern eine E-Mail schreiben (selber Link wie oben), und mit Ideen oder mehr zu mir kommen. Ich wäre auch erleichtert, wenn mir jemand bei der Entwicklung helfen würde. Ich kann nur sagen: Irgendwie wird das schon.
Wir schauen mal.